Sneakaholic hat geschrieben:@Jenz:
Dein "Deathparade"-Kommentar war einfach nur unnötig. Von dir hätte ich wirklich etwas mehr Feingefühl erwartet. Wirklich allerunterstes Niveau. Manche Leute müssen wohl erst selbst einmal ein vergleichbare Situation erleben, um zu begreifen, was für einen Mist sie von sich geben.
manche leute haben vielleicht sogar schon eine "vergleichbare" situation erlebt, in dem sie zu genau diesem zeitpunkt in dieser menge standen, die armen leute sterben sahen (was ich wirklich niemandem wünsche!) und selber mit gaaaaaaanz viel glück davon gekommen sind!
sowas nennt man dann wohl galgenhumor...
(das meinte ich mit meinem kommentar, dass ICH solche sprüche machen dürfte...)
und auch keine witz: ich war nach der sneak (übrigens wie viele hundert menschen auch) an der unfallstelle und habe eine kerze angezündet und der toten gedacht!
btw: ich habe sie deathparade genannt, was sie ja nun leider auch ist und auch so schon überall genannt wird.
und dass die duisburger wissen wie man ne party organisiert, ist in der tat blanker zynismus, weil die hohen herren scheinbar prestige über alles gestellt haben und der name duisburg jetzt auf ewig mit dieser vermeidbaren katastrophe verbunden sein wird!
einen größeren (image)schaden kann man gar nicht verursachen...
habe mich somit nicht über die toten, deren angehörige oder deren andenken lustig gemacht, sondern über meine heimatstadt, die sich als völlig unfähig erwies...