UCI-Sneak am 26.07.10 - Adèle und der Fluch des Pharaos

In diesem Forum befinden sich alle Beiträge zu Sneak Preview.
Die Sneak Preview findet an jedem Montag der Woche statt.

Wie hat euch der Film gefallen?

Super klasse!
0
Keine Stimmen
Echt gut!
4
67%
So mittel!
1
17%
Konnte man ertragen!
1
17%
Ging gar nicht!
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 6

UCI-Sneak am 26.07.10 - Adèle und der Fluch des Pharaos

Beitragvon McFly am Mo Jul 26, 2010 9:17 pm

Adèle und der Fluch des Pharaos
Bild

Originaltitel: Les Aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec (Frankreich/2010)
Deutscher Kinostart: 30.09.2010
Länge: 106 Minuten
FSK-Freigabe: ab 6 Jahren, ff
Verleih: Universum Film GmbH, München

Regie: Luc Besson
Darsteller/-innen: Louise Bourgoin (Adèle Blanc-Sec), Mathieu Amalric (Dieuleveult), Gilles Lellouche (Inspecteur Léonce Caponi), Jean-Paul Rouve (Justin de Saint-Hubert), Jacky Nercessian (Marie-Joseph), Philippe Nahon (Professeur Ménard)

Kurzinhalt:
Eine junge Journalistin erlebt außergewöhnliche Abenteuer im Paris des Jahres 1912, z.B. mit einem Urzeitvogel, der die Bevölkerung terrorisiert. Luc Bessons Adaption einer Comic-Reihe.
Quelle: BlickpunktFilm.de
"When there is no more room in hell, the dead will walk the earth!!!"
Dawn of the dead

"Sag "Ja" zum Leben!"
Trainspotting

"Don't dream it! Be it!"
The Rocky Horror Picture Show

Ein Tipp für Kinofans, die gerne rätseln: Filmquiz.de
McFly
Moderator
Moderator

Re: UCI-Sneak am 26.07.10 - Adèle und der Fluch des Pharaos

Beitragvon Sneakaholic am Di Jul 27, 2010 1:03 am

@Jenz:
Dein "Deathparade"-Kommentar war einfach nur unnötig. Von dir hätte ich wirklich etwas mehr Feingefühl erwartet. Wirklich allerunterstes Niveau. Manche Leute müssen wohl erst selbst einmal ein vergleichbare Situation erleben, um zu begreifen, was für einen Mist sie von sich geben.

Zum Film:

Überraschend unterhaltsam. Hatte viele lustige Momente und wurde eigentlich nie wirklich langweilig. War für einen Film aus Frankreich wirklich gut. Hätte Hollywood kaum besser machen können.

07/10 Pterodactylus-Scheißhaufen vom Eiffelturm
Sneakaholic
Sneaker
Sneaker

Beitragvon jenz am Di Jul 27, 2010 1:12 am

Sneakaholic hat geschrieben:@Jenz:
Dein "Deathparade"-Kommentar war einfach nur unnötig. Von dir hätte ich wirklich etwas mehr Feingefühl erwartet. Wirklich allerunterstes Niveau. Manche Leute müssen wohl erst selbst einmal ein vergleichbare Situation erleben, um zu begreifen, was für einen Mist sie von sich geben.

manche leute haben vielleicht sogar schon eine "vergleichbare" situation erlebt, in dem sie zu genau diesem zeitpunkt in dieser menge standen, die armen leute sterben sahen (was ich wirklich niemandem wünsche!) und selber mit gaaaaaaanz viel glück davon gekommen sind!
sowas nennt man dann wohl galgenhumor...
(das meinte ich mit meinem kommentar, dass ICH solche sprüche machen dürfte...)

und auch keine witz: ich war nach der sneak (übrigens wie viele hundert menschen auch) an der unfallstelle und habe eine kerze angezündet und der toten gedacht!

btw: ich habe sie deathparade genannt, was sie ja nun leider auch ist und auch so schon überall genannt wird.
und dass die duisburger wissen wie man ne party organisiert, ist in der tat blanker zynismus, weil die hohen herren scheinbar prestige über alles gestellt haben und der name duisburg jetzt auf ewig mit dieser vermeidbaren katastrophe verbunden sein wird!
einen größeren (image)schaden kann man gar nicht verursachen...
habe mich somit nicht über die toten, deren angehörige oder deren andenken lustig gemacht, sondern über meine heimatstadt, die sich als völlig unfähig erwies...
Who wants to live forever?
jenz
UCI Sneak Moderation
UCI Sneak Moderation

Beitragvon Sneakaholic am Di Jul 27, 2010 1:39 am

jenz hat geschrieben:und auch keine witz: ich war nach der sneak (übrigens wie viele hundert menschen auch) an der unfallstelle und habe eine kerze angezündet und der toten gedacht!

Gerade DESHALB kann ich es noch weniger verstehen, weshalb du solche Kommentare von dir gibst.

jenz hat geschrieben:btw: ich habe sie deathparade genannt, was sie ja nun leider auch ist und auch so schon überall genannt wird.

Naja, man muss ja nicht allen Unsinn nachplappern, sondern sollte sich vielleicht darüber im Klaren sein, dass es dennoch sehr unpassend ist, derartig darüber zu reden.

Ich bin wirklich niemand, der wegen jedem Kommentar kleinlich den Zeigefinger erhebt. Aber hier war es - meiner Meinung nach - echt total unangebracht und übertrieben.

Aber das Thema ist für mich damit auch durch. Ich möchte hier deswegen keine Diskussion anheizen. Ich wollte die Sache allerdings auch nicht unerwähnt lassen.
Sneakaholic
Sneaker
Sneaker

Beitragvon Sneaker am Di Jul 27, 2010 12:21 pm

Fand den Film auch recht unterhaltsam,besonders,als die Mumien zum Leben erweckt wurden. Konnte man sich anschauen.

7,5 von 10 Hutnadeln im Kopf
Sneaker
Baby Sneaker
Baby Sneaker

Beitragvon Thurisaz am Di Jul 27, 2010 5:49 pm

Überraschend unterhaltsam. Endlich mal wieder eine lohnende Sneak.

7,5 / 10 mit einem ,über den Kopf gestülpten Sack, wegfliegende Henker
Jeder hat ein böses Ich, also lass deines raus und spiel mit mir!
Bild
Thurisaz
Stamm Sneaker
Stamm Sneaker

Zurück zu Sneak Preview